Eltern-LehrerInnen-Gruppe Kirchbühl

Liebe Eltern

Wir haben uns in der ELG (Eltern-Lehrpersonen-Gruppe) etwas neu orientiert und möchten Ihnen die neuen Aufgaben der Klassenvertreter vorstellen. Wenn Sie Anregungen, Ideen oder aber auch Kritik betreffend der Schule Kirchbühl, oder im Speziellen in der Klasse, in welcher Ihr Kind zur Schule geht, haben, dürfen Sie sich gerne an einen Klassenvertreter wenden.

Wir sind Ihnen für alle Beiträge dankbar und werden diese jeweils in der nächst möglichen ELG Sitzung behandeln.

Sie finden untenstehend die Aufgaben der Klassenvertreter der Elternseite:

• Repräsentation der Eltern der jeweiligen Klasse an 3 ELG Sitzungen pro Jahr (jeweils ein Montagabend im November, März und Juni)
  • Aufnehmen von Anregungen oder Fragen von Eltern/Schülern aus der Klasse, deren Weiterleitung an den Vorsitzenden der ELG bis zwei Wochen vor der Sitzung und anschliessende Vorstellung der Themen an der ELG Sitzung
  • Weiterleitung von Informationen aus den ELG-Sitzungen an die Eltern der Klasse
  • Unterstützung der Klassenlehrer auf Anfrage bei der Koordination von Helfern im Klassenzimmer, bei klasseninternen Aktivitäten und Projekten
  • Mithilfe bei ELG- und Schul-Projekten nach Bedarf und Interesse.

Weitere Informationen zur ELG finden Sie unter Angebot.

Liliane Holenstein
liliane.holenstein@quickline.ch