Anmeldung Kunst- und Sportklasse

Aufnahmeprozess

Ab Februar:  Annahme Bewerbungen
14. März 2025: Anmeldeschluss
Bis Ende März: finden die Aufnahmeprüfungen statt (Musik, Musical, Tanz)
Bis spät. Ende April: wird der Aufnahmeentscheid kommuniziert

Vorgehen für Schülerinnen und Schüler aus dem Kanton Zug

1. Anmeldeunterlagen ausfüllen:

• Drucken Sie die Anmeldeunterlagen aus und füllen Sie diese vollständig aus.
  • Lassen Sie das Anmeldeformular von der Schulleitung und dem Rektorat Ihrer Wohnsitzgemeinde unterschreiben.

2. Antrag zur Talentförderung:

3. Unterlagen einreichen:

• Die Erziehungsberechtigten schicken die vollständig ausgefüllten Anmeldeunterlagen inklusive aller Beilagen an: Schuladministration Cham, Schulhausstrasse 1, 6330 Cham
  • Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss. Das Datum des Poststempels ist entscheidend.

4. Auswahlverfahren:

• Das Auswahlverfahren beginnt direkt nach dem Anmeldeschluss.
  • Das Rektorat Cham entscheidet zusammen mit der Begleitgruppe und in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
  • Die definitiven Entscheidungen werden spätestens Ende April mitgeteilt. Vorher können keine Auskünfte zum Aufnahmeverlauf gegeben werden.

Vorgehen für Schülerinnen und Schüler aus anderen Kantonen

1. Anmeldeunterlagen ausfüllen:

• Drucken Sie die Anmeldeunterlagen aus und füllen Sie diese vollständig aus.
  • Lassen Sie das Anmeldeformular von der Schulleitung sowie von der Schulpflege oder dem Rektorat Ihrer Wohngemeinde unterschreiben.

2. Kostengutsprache beantragen:

• Beantragen Sie eine Kostengutsprache bei Ihrer Wohngemeinde und Ihrem Kanton.
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrer Wohngemeinde nach dem genauen Vorgehen.
  • Legen Sie eine Kopie der Anfrage oder des Entscheids zur Kostenübernahme den Anmeldeunterlagen bei.

3. Unterlagen einreichen:

• Die Erziehungsberechtigten schicken die vollständig ausgefüllten Anmeldeunterlagen inklusive aller Beilagen an: Schuladministration Cham Schulhausstrasse 1, 6330 Cham

4. Auswahlverfahren:

• Das Auswahlverfahren beginnt direkt nach dem Anmeldeschluss.

1 Anmeldeformular Schulen Cham KSK Download 0 1 Anmeldeformular Schulen Cham KSK
2.1 Formular Athletenprofil Download 1 2.1 Formular Athletenprofil
2.2 Empfehlungsschreiben Musiklehrperson Download 2 2.2 Empfehlungsschreiben Musiklehrperson
2.3 Empfehlungsschreiben Tanz Musical Download 3 2.3 Empfehlungsschreiben Tanz Musical