Anmeldung Kunst- und Sportklasse

Aufnahmeprozess

Ab Februar:  Annahme Bewerbungen
15. März Anmeldeschluss
Bis Ende März: finden die Aufnahmeprüfungen statt (Musik, Musical, Tanz)
Bis spät. Ende April: wird der Aufnahmeentscheid kommuniziert

Vorgehen:

1. Die Anmeldeunterlagen ausdrucken und vollständig ausfüllen.
    Nicht vergessen: Das Anmeldeformular muss von der Schulleitung und dem Rektorat der Wohngemeinde unterzeichnet sein.
  2. Bewerberinnen und Bewerber, welche ihren Wohnsitz nicht im Kanton Zug haben, müssen eine Kostengutsprache von der Gemeinde und dem Kanton vorweisen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Wohngemeinde nach dem Vorgehen.
  3. Die Erziehungsberechtigten reichen die vollständig ausgefüllten Anmeldeunterlagen inkl. allen Beilagen ein an:
    Schuladministration Cham, Schulhausstrasse 1, 6330 Cham
    (Anmeldeschluss beachten - Poststempeldatum ist massgebend).
  4. Die Wohngemeinde des Kandidaten reicht beim Amt für gemeindliche Schulen (AgS) einen Antrag für die Schulung im Sinne einer Talentförderung ein.
  5. Das Auswahlverfahren beginnt unmittelbar nach dem Anmeldeschluss. Das Rektorat Cham fällt den Entscheid zusammen mit der Begleitgruppe in Zusammenarbeit mit den externen Kooperationspartner. Definitive Entscheide des Aufnahmeverfahrens werden bis spätestens Ende April mitgeteilt. Vorher kann zum Aufnahmeverlauf keine Auskunft gegeben werden.
Publikation Herausgeber/-inDownload