Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Cham



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Team A: Exkursion nach Bern

Team A: Exkursion nach Bern

Nach einem Spaziergang durch die Altstadt von Bern zum Bärengraben genossen wir die Aussicht von der Münsterplattform.
Danach ging es ins Bundeshaus, wo wir eine Rede von Bundesrat Maurer miterlebten und Gespräche mit Nationalrat Aeschi sowie den Ständeräten Eder und Hegglin führten. Nationalrat Aeschi hat uns danach sogar in einem Bericht der Zugerzeitung erwähnt.
Ein toller Tag!

Team A: Exkursion nach Bern
Projektarbeit KSK2
Projektarbeit KSK2

Die Klasse KSK2 führte ein halbwöchiges Projekt durch, in welchem sie das Leben in der Schweiz mit demjenigen eines fremden Landes verglich.

Die Durchführung von Projekten gewinnt immer mehr an Bedeutung für unsere Schülerinnen und Schüler. Durch intensive, eigenständige Auseinandersetzung mit einem Thema wird Lernen auf verschiedenen Ebenen möglich. Projektarbeiten bieten jungen Menschen im Rahmen des Schulalltages die Möglichkeit, verstärkt Eigeninitiative, Engagement, Teamarbeit und Kreativität für konkrete Aufgabenstellungen zu nutzen.
Projektarbeit KSK2
Umweltarena
Am Freitag nach Fronleichnam waren die Lehrpersonen der Oberstufe in einer Weiterbildung.
Am Morgen wurde mit Office365 gearbeitet, am Nachmittag besuchte die Lehrerschaft die Umweltarena in Spreitenbach.
Energie Zukunft Schweiz
Nachhaltigkeit, erneuerbare Energie und Natur versus Bedürfnisse in Sachen Wohnen, Mobilität und Energie? Wie geht das ohne Komforteinbussen und Mehrkosten? Antworten findet man in den 45 interaktiven Ausstellungen der Umweltarena.