Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Cham



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Skilager Sedrun der Stufe Sek 1

Auch dieses Jahr fährt die Sekundarstufe 1 ins Skilager. Über 50 Jugendliche der 1. und 2. Stufe Sek 1 sowie 8 Lehrpersonen wohnen für 5 Tage im Berghaus Planatsch mitten auf der Skipiste und fahren bei hoffentlich gutem Wetter Ski. Wir wünschen ein tolles, unfallfreies Lager!

 

Skilager Sedrun 2020

Skilager 2020

Auch dieses Jahr geht das Kibü ins Skilager. Unter der Leitung von Frau Gilli gehen die 5. Und 6. Klässler zusammen mit dem Leiterteam eine ganze Woche auf die Melchsee-Frutt. Als Gast im Sportcamp Melchtal freuen wir uns auf eine schöne, erlebnisvolle und schneereiche Woche.

Skilager
Offene Bühne

An der ersten "Offenen Bühne" im Schuljahr 2020 im Schulhaus Städtli 1 wurden vielfältige Einblicke in den Unterrichtsalltag gezeigt. Die Darbietungen reichten von selbstgedrehten Filmen, Musik- und Tanzdarbietungen, kunstvollen Zeichen- und Werkarbeitspräsentationen, Vorträgen zu den Heimatländern einzelner Kinder bis hin zu Tipps, wie man Streit in der Klasse lösen kann. Die Beiträge wurden mit Applaus honoriert und man darf gespannt sein, was an der nächsten offenen Bühne im Frühling wohl gezeigt wird.

 

Offene Bühne