Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Cham



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Offene Stellen bei den Schulen Cham
Unsere offenen Stellen werden auf Zebis.ch und hier ausgeschrieben. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal vorbeischauen.
Energie Zukunft Schweiz
Die Gemeinde Cham ist Energiestadt mit Goldlabel und engagiert sich in der Öffentlichkeitsarbeit und Sensibilisierung. Dazu finanziert sie u.a. alle zwei Jahre ein Energieprojekt an der Oberstufenschule Cham. Das Projekt wird Energie Zukunft Schweiz (EZS) zusammen mit der Schulleitung organisiert. Die Wasserwerke Zug (WWZ) sind Träger von EZS und sponsern die Führungen und Module im Rahmen des Schulprojekts.
Energie Zukunft Schweiz
Die Jugendlichen der 7. & 8. Klassen sollen im Rahmen dieses Projekts Energie als spannendes und aktuelles Thema kennenlernen und grundlegende Kenntnisse über den verantwortungsvollen Umgang mit Energie erwerben.
Besuch bei der Zuger Polizei
Klasse S3bb bei der Zuger Polizei

Am 25. Januar 2018 besuchte die Klasse S3bb während des Vormittags die Zuger Polizei. Mit diversen Übungen zur Verkehrssicherheit, einem Bremssimulator, mit Rauschbrillen und einer Bremsübung mit Bus der ZVB wurde auf verschiedene Gefahren des Alltags hingewiesen.
Nach einem Znüni ging es weiter mit dem Erstellen eines Fingerabdrucks und einem Einblick in die Abteilung der Kriminalpolizei.
Herzlichen Dank an die Zuger Polizei, die Vertreter der ZVB und die Stadt Zug, es war ein gelungener Morgen.
Besuch bei der Zuger Polizei
Schulpolizei: Verkehrsinstruktion
Verkehrsinstruktion

Norbert Regli, Verkehrsinstruktor der Polizei Zug, besucht alle Klassen unserer Stufe Sek1 jedes Schuljahr einmal. In den Instruktionen werden altersgerechte Themen wie die sichere Fortbewegung mit dem Fahrrad im Strassenverkehr, Alkoholkonsum und Verkehr sowie aktuelle Präventionsthemen behandelt.

Herr Regli schafft eine humorvolle und lehrreiche Unterrichtsatmosphäre, in der die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Aufgaben in Einzel- und Gruppenarbeiten erledigen können.
Verkehrsinstruktion