Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Cham



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulhaus Kirchbühl 1/2


Adresse: Schulhausstrasse 1, 6330 Cham
Telefon: 041 723 85 02
Telefax: 041 723 85 01
E-Mail: bildung@cham.ch
Öffnungszeiten: MO, DI, DO, FR: 07:30 – 11:45 und 13:45 – 16:45
MI: 07:30 – 11:45

Schulhaus Kirchbühl, Schulhausrain, 6330 Cham
Schulhaus Kirchbühl, Schulhausrain, 6330 Cham

Natürlich KIBÜ -

Unter diesem Motto starteten am Montag, 21. August 2017 355 Kindergarten- und Schulkinder zusammen mit ihren Lehrpersonen, dem Betreuungsteam der Modularen Tagesschule, den Therapeutinnen, der Bibliothekarin, dem Hauswarteteam und der Schulleitung – ein Team bestehend aus insgesamt 56 Personen - ins neue Schuljahr.
Die beiden Schulhäuser Kibü 1 & 2 zwei sind liebevoll und entsprechend dem Jahresmotto NATÜRlich Kibü dekoriert. Was wohl während des Schuljahres alles an Dekorationen noch folgen wird?
Das Schulhausparlament ist gewählt (Kinder der 4. Bis 6. Klasse konnten sich dafür bewerben) und die Vorbereitungen für die erste von insgesamt vier Vollversammlungen laufen auf Hochtouren. Ein wichtiger Programmpunkt der ersten Vollversammlung wird die Begrüssung unserer neuen Erstklässerinnen und Erstklässler sein.
Im Team werden uns weiterhin mit der Entwicklung und Umsetzung des kompetenzorientierten Unterrichts beschäftigen. Unterstützend werden die Weiterbildungen zum Lehrplan 21 wirken.
Auch dieses Schuljahr stehen einige Highlights auf dem Programm: die Herbstwanderung Ende September, die Projekttage und –wochen, welche in diesem Jahr in den einzelnen Klassen oder Stufen selbst bestimmt werden konnten, das Schneesportlager auf der Melchsee-Frutt (5.-9. Februar 2017) und natürlich unser Sommerfest am 28. Juni 2018.

Auf ein freudiges, vertrauensvolles, lernreiches, NATÜRliches Schuljahr 2017/2018.



Andrea Schwander, Schulleitung Kibü 1&2

zur Übersicht