Elternpartizipation / ELG

ELG Cham

Die Eltern-Lehrpersonen-Gruppe (ELG) setzen sich aus Vertretungen der Lehrerschaft des jeweiligen Schulhauses und den Erziehungsberechtigten zusammen.

Die ELG haben zum Ziel, Informationen auszutauschen, die Erziehungs-berechtigten bei Schulanlässen einzubeziehen, gegenseitiges Vertrauen zu fördern, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen und nach Lösungen zu suchen.

Aktivitäten

• Mitwirkung bei Aktivitäten wie Sporttage, Projektwochen, Schulhausfeste und Fasnachtsumzug
  • Kaffeestube während Schulbesuchstagen
  • Unterstützung der gesundheitsfördernden Aktivitäten wie „gsunde Znüni“

Mitmachen
Die Sitzungen der ELGs stehen allen interessierten Eltern jederzeit offen. Neben der eigentlichen Kerngruppe sind die Eltern auch eingeladen, bei Anlässen oder gezielt in der Projektarbeit mitzuwirken. Ihr Engagement freut uns!

Elternmitwirkungskonzept
Im Elternmitwirkungskonzept der Schulen Cham wird die Elternmitwirkung und Elternmithilfe sowie die Organisation an den einzelnen Standorten im Detail beschrieben. Hier klicken um Konzept zu öffnen.

Kontaktinformationen finden Sie unter den einzelnen Standorten:

Eltern-Lehrpersonen-Gruppe Hagendorn/Niederwil
Eltern-Lehrpersonen-Gruppe Kirchbühl