Schulen Cham

Logo Verwaltung

Kindergarten, Primarschule und Sekundarstufe I der Schulen Cham verteilen sich auf insgesamt sechs Schulzentren in der Gemeinde. Eine Musikschule gehört ebenfalls dazu. Rund 1'700 Schülerinnen und Schüler, vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe I, lernen, spielen, treiben Sport, lesen in der Bibliothek, arbeiten am Computer, besuchen Freizeitkurse, nutzen die diversen Förderangebote oder bereiten sich auf die Berufslehre/das Gymnasium vor.

Das Lehrerteam der Schulen Cham gestaltet gemeinsam mit den Schulleiterinnen und Schulleitern einen interessanten und kompetenten Unterricht auf allen Stufen. Die Kinder und Jugendlichen werden in allen Lern- und Lebensbereichen ihren Bedürfnissen entsprechend gefördert und gefordert. Der Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Klassenlehrpersonen wird gepflegt und bildet die Grundlage für eine familiäre und zugleich professionelle Atmosphäre.

Die klare Organisation und die modernen Schulstrukturen sind Grundvoraussetzungen, damit sich die Kinder und Jugendlichen an den Schulen wohl fühlen und erfolgreich lernen können. Dabei profitieren die Schülerinnen und Schüler von einer gut ausgebauten Infrastruktur.